Der richtigen Person das richtige Kraut! – Wien

Der richtigen Person das richtige Kraut! – Wien

Viele kennen Heilpflanzen für Erkältungs- oder Magen-Darm-Beschwerden. Doch welche der zahlreichen Kräuter passen genau für die Beschwerden einer bestimmten Person? Wie mische und bereite ich sie zu? Puls und Zunge weisen den Weg!

Dein Benefit:

  • Heilpflanzen typengerecht auswählen und treffsichere Zubereitungen gemäß der TEM,
  • Kurz-Exkursion auf die Donauinsel mit einfacher spagyrischer Zubereitung
  • professionell Tinkturen fertigen – mit Mörser und Tinkturenpresse
  • einfache Heilpflanzen-Pillen mit der Hand gedreht
  • Hintergründe der TEM (Vier Temperamente, Puls, Zunge)
Mindestteilnehmerzahl: 10

Teilnahme

Zielgruppe: Alle Interessierte an Heilpflanzen und TEM

Preis: 120 € – inklusive Tischvorlagen, Alkohol, Pflanzen und weiterer Materialien

Anmeldung

Assistenz, Organisation und Anmeldung: Monika Vana, Referentin FNL-Kräuterakademie, www.pflanzenkreis.at

monika.vana@drei.at

Referent:

PD Dr. habil. Lic. Karl-Heinz Steinmetz

Direktor
Karl Steinmetz ist Gründer und Leiter von InstiTEM; er erforscht und unterrichtet TEM und ist Healthcare Manager. Er arbeitete viele Jahre in der Pflege, hat (Medizin)Geschichte, Theologie, Philosophie & Erwachsenenbildung studiert, in München & Oxford promoviert, in Wien habilitiert und sich in Klostermedizin, TEM und Spiritualitätsforschung spezialisiert.

Veranstaltungsarchiv

Du suchst eine vergangene Veranstaltung? Willkommen im unseren Veranstaltungsarchiv!